Erwähnenswertes


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


World of Warcraft Charakter Klassen

Games > Wissenswertes

World of Warcraft
Übersicht und Beschreibung der Klassen



Druide
Druiden sind befähigt die Mächte der Natur entfesseln, um damit das Leben ihrer Begleiter zu schützen oder aus der Ferne ihre Feinde bekämpfen. Sie können sie mit verzauberten Ranken festzuhalten oder ihnen Wirbelstürme schicken Wirbelstürmen um sie zu verlangsamen.

Hexenmeister
Hexenmeister beherrschen die dunklen Künsten und sie beschwören Dämonen, die ihnen dann zu Diensten sind und als Diener an ihrer Seite kämpfen. Beginnend mit Wichteln, stehen ihm mit fortschreitenden Fähigkeiten später auch eine Sukkubus, ein Leerenwandler und ein Teufelshäscher zur Seite.

Jäger
Ihr Revier ist die Wildnis, den Abenteuern die sie dort erleben, geben sie den Vorzug vor der Sicherheit ihres Heims. Nur wer die Herausforderungen die ihn dort erwarten besteht, wird zu einem Jäger der seine Umgebung perfekt kennt und seinen Feinden unbemerkt Fallen in den Weg legt.

Krieger
In Schlachten beweisen sie ihre Kunst der Kriegsführung, Stärke und Führungsqualitäten, sowie ihr umfangreiches Wissen über Waffen und Rüstungen. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet, dominieren sie in großen Schlachten ihre Gegner. Während einige Krieger an vorderster Front ihren Feinden mit Schilden den Weg abschneiden, bekämpfen andere den Feind mit tödlichen Wafen. Von den Verbündeten an ihrer Seite, werden sie dabei mit mächtigen Zaubern und Waffen unterstützt.

Magier
Der Weg zum Magier ist kein leichter, um ihn zu Ende zu führen, sind Talent und Disziplin unverzichtbare Grundvoraussetzungen. Da die arkane Magie der Magier ein wirkungsvolles und mächtiges Instrument ist, wird sie nur demjenigen offenbart, der den Weg dahin mit voller Hingabe geht. Magier tragen ausschließlich Stoffrüstungen, um so Störungen ihrer Zauber zu vermeiden, die sie mit arkanen Schilden und Verzauberungen verstärken. Ihre Waffen sind u.a. Feuersäulen oder magische Explosionen.

Paladin
Seine Aufgabe ist es sich um den Schutz der Schwachen zu kümmern und Gefahren von seinen Begleitern fernzuhalten. Geschützt mit einer Plattenrüstung, können sie sich selbst den stärksten Gegnern entgegen stellen. Der Segen des Lichts gibt ihnen die Fähigkeit Wunden zu heilen oder häufig sogar Tote zum Leben zu erwecken.

Priester
Auch Priester nutzen ihre besonderen, spirituellen Fähigkeiten um ihre Gefährten zu schützen. Bereits vor Jahrtausenden verließen sie ihre Tempel und die Sicherheit ihrer Schreine, um sich in Kriegen dieser Aufgabe zu stellen. In den großen Schlachten sind sie eine wichtige Unterstützung, die man nicht unterschätzen sollte.

Schamane
Sie verwenden ihre speziellen, spirituellen Kräfte zur Kontrolle der Elemente selbst, doch sind die Mächte mit denen sie in Verbindung stehen nicht ausschließlich gutartig. Allerdings sind Elemente oft kaum berechenbar, oft endet der Versuch sie zu kontrollieren chaotisch. Deswegen ist es für den Schamanen keine leichte Aufgabe, ein Gleichgewicht zwischen Feuer, Erde, Wasser und Luft zu finden. Um Elemente zu befehlen, Vebündete zu unterstützen oder Feinde zu attackieren, ruft der Schamane Totems herbei.

Schurke
Was für Schurken zählt sind lediglich Verträge und Gold mit dem sie sich kaufen lassen. Gewissensfragen sind für sie unbedeutend, wer sich ihre Dienste erkauft, kann sich darauf verlassen, dass sie Gegner brutal und effizient bekämpfen. Auch Fairniss ist für Schurken ein Fremdwort, gerne greifen sie ihre Feinde unerwartet aus dem Hinterhalt an, um diesen möglicht geringe Chancen zur Gegenwehr zu lassen.

Todesritter
Einst standen sie unter der Kontrolle des Lichkönigs und er benutzte sie für unrühmliche Zwecke, doch als seine Macht über sie gebrochen war, sinnten sie dafür auf Rache. Nachdem sie dieses Ziel erreicht hatten, kehrten sie ins Land der Lebenden ein, um dort neue Bestimmungen und Aufgaben zu finden.














----------------------------------------------------------------------

Homepage | Computer, Technik und Internet | Auto und Verkehr | Bücher, Filme und TV | Games | Musik und Events | Ernährung und Gesundheit | Rezepte | Phänomene und Grenzwissen | Religion und Weltanschauung | Mensch, Tier und Umwelt | Wissenswertes | Fotos und Wallpaper | Zitate | Forum | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü