Erwähnenswertes


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Windows 7 Uebersicht

Computer, Technik und Internet > Erwähnenswertes


29. Oktober 2009

Windows 7 Übersicht

Seit einer Woche ist nun Windows 7 im freien Handel verfügbar, da ich schon seit mehreren Monaten die RC-Testversion auf meinem Rechner installiert hatte, war ich recht neugierig auf die Änderungen in der Testversion. Es gibt eine schlechte und eine und gute Nachricht. Die "schlechte" wäre, das sich nicht wirklich viel geändert hat. Die gute ist, dass das auch nicht nötig war ;) In Berichten zur Testversion war häufig zu lesen, dass Windows 7 bereits in diesem frühen Status deutlich sicherer und stabiler lief als diverse Vorgänger-Versionen. Diese Behauptung kann ich defintiv bestätigen, ich hatte während meiner mehrmontigen Testphase nie den Eindruck, es mit einer unfertigen Software zu tun zu haben. Deswegen ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass es in der finalen Version keine deutlich erkennbaren Veränderungen gibt. Eher wurde noch ein klein wenig an für den Endbenutzer kaum erkennbaren Ecken und Kanten geschliffen. Was bei Windows 7 besonders positiv auffällt, ist die Geschwindigkeit mit der das System hoch- bzw. runterfährt. Das Hochfahren dauert gerade mal 28 Sekunden (davon 9 s bis zum Festplattenstart und 19 s für das eigentliche Starten von Windows), das Runterfahren sogar nur 8 Sekunden! Testsystem: AMD Athlon X2 5000+ mit 4 GB DDR2-RAM. Erhältlich sind die Windows 7 Varianten Home Premium, Professional und Ultimate . Während die Standard-Variante einen 64 Bit sowie 32 Bit Datenträger beinhaltet, gibt es weitere besonders preisgünstige Varianten wie die OEM, bei denen die denen die 64 oder 32 Bit Version getrennt erhältlich ist. Überraschend ist, dass nun doch der Internet Explorer integriert wurde, nachdem es über Monate hieß Windows 7 würde ohne Browser ausgeliefert. Ebenso gibt es neue "eingebaute" Spiele, von denen einige recht spaßig sind.




<< vorheriger Artikel

>> nächster Artikel

Übersicht - Computer, Technik und Internet








Windows 7 Fantasy Girl

Nach dem Absenden Ihres Beitrages werden Sie zur Übersicht weitergeleitet, der Kommentar erscheint nachdem er freigeschaltet wurde.


Datum: 01.05.2010 17:41:35

Name: ixbert (Mod)

Kommentar: Bist wohl kein Freund der großen Worte ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Datum: 30.04.2010 15:05:46

Name: ummet

Kommentar: hihi

Homepage | Computer, Technik und Internet | Auto und Verkehr | Bücher, Filme und TV | Games | Musik und Events | Ernährung und Gesundheit | Rezepte | Phänomene und Grenzwissen | Religion und Weltanschauung | Mensch, Tier und Umwelt | Wissenswertes | Fotos und Wallpaper | Zitate | Forum | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü