Erwähnenswertes


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Spock (Leonard Nimoy) is back

Bücher, Filme und TV > Erwähnenswertes


11. Oktober 2009

Spock (Leonard Nimoy) is back

Für den seit seinen Rollen in der alten Star Trek Generation zu Kult-Status gelangten Schauspieler Leonard Nimoy sieht die Zukunft rollentechnisch wieder sehr gut aus.

Das war lange Zeit nicht so: Durch seine unverwechselbare Darstellung des ersten Offiziers der Enterprise waren für Leonard Nimoy über Jahrzehnte andere Rollen tabu. Er hatte sich nahezu aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, doch dank J.J. Abrams' Prequel zu "Star Trek" ist er wieder zurück im Filmgeschaft.

Zunächst kehrt er in der Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" als geheimnisvolles Genie auf den Bildschirm zurück. Doch das ist nicht alles, Abrams hat für den 78-jährigen Schauspieler noch weitere Pläne. Als Produzent von "Mission: Impossible IV" würde er ihn am liebsten auch in einer Rolle dieser bekannten Action-Reihe sehen. "Wie cool wäre das denn?" äusserte Abrams vor der Presse in Santa Monica für. "Back to the roots", könnte da wohl Spocks neues Motto lauten. Denn auch in der hierzulande als "Kobra, übernehmen sie" bekannten TV-Serie, hatte er ebenfalls eine wichtige Rolle. Er spielte dort von 1969 bis 1971 den Verwandlungskünstler und Magier Paris.

Als Spock wird man Nimoy aber wohl nicht mehr sehen: "Ich habe eine Brücke zwischen den Originalcharakteren und dem neuen Cast geschlagen, das war ich für den letzten Film hilfreich. Aber ich sehe derzeit nicht, wofür man mich bei einer weiteren Fortsetzung gebrauchen könnte", lautete dazu seine nüchterne Begründung.

Aber auch wenn es mit Star Trek dann wohl nichts mehr gibt, freue ich mich trotzdem den Charakterkopf wieder in neuen Rollen zu sehen!




<< vorheriger Artikel

>> nächster Artikel



Übersicht - Bücher, Filme und TV
















Leonard Nimoy

Homepage | Computer, Technik und Internet | Auto und Verkehr | Bücher, Filme und TV | Games | Musik und Events | Ernährung und Gesundheit | Rezepte | Phänomene und Grenzwissen | Religion und Weltanschauung | Mensch, Tier und Umwelt | Wissenswertes | Fotos und Wallpaper | Zitate | Forum | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü